Zitat der Woche

„Manchmal erhält man die Wahrheit, indem man all die kleinen Lügen addiert, und sie von der Gesamtheit des Bekannten abzieht.“

Aus Terry Pratchetts „Ab die Post“


3 Antworten auf “Zitat der Woche”


  1. 1 jos 05. Juli 2007 um 20:21 Uhr

    auch wenn ich mir sicher bin, dass es abzieht und nicht abieht heißt, das zitat hat was (wahres).

    nimm mal bitte in deiner leiste links den „Indie-Blog“ und ersetze ihn durch meinen neuen…column thx

  2. 2 jos 06. Juli 2007 um 17:27 Uhr

    neulich, ich will strangeboy´s praktikumsstätte, das bürgerbüro der linken besuchen, trete ich ich in dieses besagte büro ein und frage, ob sie einen praktikanten hätten. die antwort des kleinen mann am computer lautet: „…ach ja! mensch, wir hatten doch einen praktikanten! jetzt fällt mir das erstmal auf, aber…wart mal…wo ist der denn eigentlich…?“ schweigen im saal, dann meldet sich ein etwas dickerer mann zu wort: „ich glaube den hats bös´ mit der grippe erwischt“. ich verneine und erkläre ihm, dass er etwas am ohr hat. da tritt der dickere mann auf mich zu, macht eine kurze pause und schreit in den gut besetzten raum: „ja an den ohren haben wir doch wohl alle was!?“
    LG column

  3. 3 Administrator 06. Juli 2007 um 21:14 Uhr

    neinneien da hast du wohl was falsch verstanden ^^

    ich hatte ne grippe, und hab mich beim dicken kleinen mann abgemeldet das mit den ohren war anfang der wöche und is vorbei =)

    aber vielen dank füür den besuch!

    ab montag bin ich wieder parlamentaristsch und deutschländisch aktiv!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.